MediEcho
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Allgemeine Geschäftsbedingungen

der freshamedia GmbH, Robert-Bosch-Straße 32, 63303 Dreieich (freshamedia) für die auf der Internetseite www.mediecho.de bzw. www.medi-echo.de dargestellte Dienstleistung „MediEcho“ (nachfolgend MediEcho) der freshamedia GmbH.

§ 1 Geltung
Die nachfolgenden Allgemeinen Nutzungsbedingungen geltend zwischen der freshamedia GmbH und seinen Kunden im Rahmen der MediEcho-Dienstleistung. Diesen Nutzungsbedingungen stimmen Sie im Rahmen des Onlineanmeldeverfahrens, der telefonischen Bestellung, der postalischen Bestellung oder der Bestellung per Fax zu. Unsere Allgemeinen Nutzungsbedingungen gelten ausschließlich. Entgegenstehende AGBs oder Nutzungsbedingungen haben für das Rechtsverhältnis zwischen der freshamedia GmbH und unseren Kunden keine Geltung.

1. Neben den Allgemeinen Nutzungsbedingungen gibt es noch unsere Datenschutzerklärung, die über alle datenschutzrechtlich relevanten Aspekte aufklärt und durch die Sie Ihre Einwilligung in die dort beschriebenen Datenverarbeitungsvorgänge erklären.
2. Eine Nutzung der MediEcho-Dienstleistung ohne Anerkennung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist ebenso unzulässig wie eine Nutzung unter Umgehung der hierfür vorgesehenen Zugangswege.
3. Die freshamedia GmbH gewährt allen Kunden ein nicht ausschließliches Nutzungsrecht an der
MediEcho- Dienstleistung.
4. Als Kunde erwerben Sie keinerlei Urheberrechte an der MediEcho- Dienstleistung. Sie sind demgemäß auch nicht berechtigt, Teile von der verwendeten Software und den zugrunde liegenden
Source-Code zu dekompilieren oder sonst wie les- und nutzbar zu machen.

§ 2 Art und Umfang der Leistung
1. MediEcho bietet Ärzten Instrumente, um die Zahl der Bewertungen auf Online-Bewertungsportalen und Verzeichnissen zu steigern. Der genaue Leistungsumfang wird auf der Internetseite www.MediEcho.de an den entsprechenden Stellen beschrieben.
2. Die freshamedia GmbH unterhält in Bezug auf die Förderung von Bewertungen keine Geschäftsbeziehung zu Bewertungsportalen, Social-Media-Portalen oder Suchmaschinenanbietern.

§ 3 Registrierung und Vertragsschluss
1. Die Angebote zur Nutzung der MediEcho-Dienstleistung richten sich ausschließlich an Ärzte, Arztpraxen, Kliniken und entsprechende Einrichtungen bzw. entsprechende Berufsträger und durch
solche Berufsträger unterhaltene Einrichtungen. Andere Personen sind von der Nutzung der
MediEcho-Dienstleistung ausgeschlossen.
2. Die bei der Bestellung erhobenen Daten, insbesondere die mit Blick auf § 3 (1) erforderlichen
Daten, sind zutreffend anzugeben und insbesondere keine Daten dritter Personen zu verwenden.
Mit dem Absenden des Bestellformulars (online oder per Fax) sowie im Rahmen eines persönlichen
Vertragsabschlusses, bestätigen Sie der freshamedia GmbH, sich mit vorliegenden Nutzungsbedingungen einverstanden zu erklären und einer Einbeziehung in den Vertrag zuzustimmen. Vor dem Vertragsschluss werden Sie ausdrücklich auf unsere Allgemeinen Nutzungsbedingungen für MediEcho hingewiesen.

3. Der Vertrag über die Nutzung der MediEcho-Dienstleistung (im Folgenden “MediEcho-Vertragsverhältnis”) kommt zustande, indem wir Ihre Bestellung durch Zusendung der Rechnung (auch per E-Mail) oder durch Leistungserbringung annehmen. Änderungen des Registrierungsablaufs bleiben vorbehalten.
4. Das MediEcho-Vertragsverhältnis wird grundsätzlich für eine feste (Mindest-) Laufzeit geschlossen (zu Verlängerung der Laufzeit und Kündigung siehe unten § 13). Die jeweilige Vertragslaufzeit folgt aus der Beschreibung des Angebots auf den Angebots-/Bestellseiten und der vom Kunden dabei etwaig getroffenen Auswahl. Die Vertragslaufzeit beträgt jedoch mindestens 12 Monate.

§ 4 Ihre Zugangsdaten für MediEcho-Webseiten und Angebote
1. Ihre Zugangsdaten bestehen jeweils aus Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort. Beides wird
durch die freshamedia GmbH vergeben.
2. Sie müssen Ihre Zugangsdaten stets geheim halten. Die Nutzung Ihres Zugangs ist allein Ihnen
gestattet. Sie dürfen daher Dritten keinen Zugang unter Nutzung Ihres Passworts gewähren, auch
nicht Ihrer Familie oder Ihren Freunden. Sie sind für sämtliche Folgen aus den über Ihr jeweiliges
Nutzerkonto geführten Aktivitäten allein verantwortlich. Verlieren Sie Ihr Passwort oder bemerken
Sie, dass jemand Ihren Zugang missbraucht, haben Sie dies der freshamedia GmbH unverzüglich
mitzuteilen.

§ 5 Ihre besonderen Pflichten als Kunde der MediEcho-Dienstleistung
1. Unsere MediEcho-Dienstleistung ist primär für Ärzte angelegt. Wir setzen deswegen – nochmals – voraus, dass alle Angaben, die Sie über sich, Ihre Praxis, Ihre Qualifikationen, Ihre Leistungen usw. an die freshamedia GmbH übermitteln, vollumfänglich der Wahrheit entsprechen.
2. Es obliegt dem Kunden zu prüfen und sicherzustellen, ob bzw. dass die vom Kunden etwaig verwendeten Motivationsschreiben (das dem Patienten mitgegebene Anschreiben sowie persönliche Notizen), gleich ob diese unverändert in der von der freshamedia GmbH vorgeschlagenen Weise oder durch den Kunden modifiziert genutzt werden, in ihrer Ausgestaltung (z.B. inhaltlich) und Verwendung rechtlich einwandfrei sind.
3. Aufgrund Ihrer ärztlichen Verschwiegenheitspflicht (z.B. §7 Musterberufsordnung für Zahnärzte) ist es Ihnen untersagt, jegliche Daten Ihrer Patienten zu veröffentlichen, Dritten zu übermitteln oder für sachfremde, eigene oder fremde Zwecke zu nutzen. Eine Verletzung dieser berufsrechtlichen Verschwiegenheitspflicht kann strafrechtliche Konsequenzen zur Folge haben. Patientendaten müssen (falls erforderlich) daher immer von den Patienten selbst ab- bzw. herausgegeben werden.

§ 6 Entgelt und Zahlungsbedingungen
1. Es gelten die bei der Angebotsbeschreibung zur MediEcho-Dienstleistung dargestellten Preise. Diese verstehen sich zuzüglich der zum Zeitpunkt der Angabe geltenden gesetzlichen Umsatzsteuer.
2. Die freshamedia GmbH behält es sich vor, verschiedene Zahlungsweisen (Rechnung, Lastschrifteinzug, Vorkasse, etc.) vorzusehen.
3. Sofern die Zahlung per Lastschrift im SEPA Verfahren Anwendung findet, hat der Kunde der freshamedia GmbH eine wirksame Einzugsermächtigung zu erteilen. Beträge, die vom Kunden mittels Lastschrift zum Einzug freigegeben werden, werden der freshamedia GmbH unmittelbar gutgeschrieben. Mit dem Lastschriftauftrag erteilt der Kunde der freshamedia GmbH bis auf Widerruf die Ermächtigung, den Einzug des entsprechenden Betrages von seinem angegebenen Girokonto bei einem inländischen Kreditinstitut im Lastschriftverfahren durchzuführen. Wird eine per Lastschrift eingeleitete Einzahlung aus vom Kunden zu vertretenden Gründen, wie z.B. fehlerhafter Angaben, Widerruf oder nicht vorhandener Deckung auf dem Ursprungskonto, nicht ausgeführt, hat der Kunde der freshamedia GmbH die für die Rücklastschrift anfallenden Bankgebühren, wie sie der freshamedia GmbH zu Last fallen, zu erstatten. Die freshamedia GmbH behält sich zudem vor, im Falle einer Rücklastschrift diese Zahlungsart oder den Zugang zu MediEcho-Webseiten für den Kunden bis zur anderweitigen Leistung des geschuldeten Entgelts zu sperren und den Kunden von der Inanspruchnahme der betreffenden MediEcho-Dienstleistung auszuschließen. Der Kunde verpflichtet sich, eine Änderung seiner Kontendaten unverzüglich mitzuteilen und auch bei einem Kontenwechsel eine Einzugsermächtigung zu erteilen.
4. Bei Zahlungsverzug des Kunden ist die freshamedia GmbH berechtigt, seine Leistungen zurückzubehalten, wenn der Kunde trotz Mahnung in Textform nicht innerhalb der in der Mahnung gesetzten Frist seinen Zahlungsverpflichtungen nachgekommen ist. Das Recht zur Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen und Kündigung bzw. Rücktritt vom Vertrag nach Fristsetzung bleibt von dieser Regelung unberührt.

§ 7 Gebietsschutz
1. Ein Gebietsschutz gewährleistet die Begrenzung der Anzahl von MediEcho-Kunden in einem
bestimmten regional oder anderweitig abgegrenzten Gebiet, Umfeld oder Bereich.
2. Die Gewährung eines Gebietsschutzes ist kein bindender Vertragsbestandteil.
3. Ein gewährter Gebietsschutz kann jederzeit widerrufen oder in seiner Definition geändert werden.

§ 8 Wirksamkeit
Sollten einzelne Bestimmungen unserer Allgemeinen Nutzungsbedingungen unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unserer Allgemeinen Nutzungsbedingungen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkung die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt hatten. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich die Allgemeinen Nutzungsbedingungen als lückenhaft erweisen.

§ 9 Sperrung von Kunden / Freistellung
1. Bei Verstößen gegen diese Allgemeinen Nutzungsbedingungen behalten wir uns vor, unmittelbar Sanktionen zu verhängen einschließlich der sofortigen Sperrung der MediEcho- Webseiten und der außerordentlichen Kündigung des MediEcho-Vertragsverhältnisses.
2. Als Kunde beauftragen Sie die freshamedia GmbH im Rahmen der MediEcho-Dienstleistung
Patienten zum Bewerten Ihrer Praxis / Person / Klinik (o.ä.) zu motivieren. Sie verpflichten sich vor
diesem Hintergrund, die freshamedia GmbH von jeder Haftung und sämtlichen Kosten, einschließlich möglicher und tatsächlicher Kosten eines gerichtlichen Verfahrens, freizuhalten bzw. freizustellen, falls freshamedia von Dritten in Anspruch genommen wird.
3. Entsprechendes gilt, falls die Inanspruchnahme aus einem anderweitig rechtswidrigen Handeln oder Unterlassen durch Sie als Kunden resultiert.
4. Die freshamedia GmbH wird Sie über die Inanspruchnahme unterrichten und Ihnen, soweit möglich, Gelegenheit zur Abwehr des geltend gemachten Anspruchs geben. Wir verpflichten Sie als Kunde weiterhin, nur solche Kosten aufzuwenden, die erforderlich sind, um entstehende Schäden von der freshamedia GmbH abzuwenden. Dies betrifft insbesondere Rechtsberatungskosten. Wir sind jedoch nicht verpflichtet, eine gerichtliche Inanspruchnahme außergerichtlich abzuwenden, wenn dies zu weiteren Risiken für die freshamedia GmbH führen würde. Sie sind auf der anderen Seite verpflichtet, der freshamedia GmbH unverzüglich alle Ihnen verfügbaren Informationen über den betreffenden Sachverhalt vollständig mitzuteilen.

§ 10 Haftung
1. Die freshamedia GmbH haftet für Schäden des Kunden, die vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden, die auf einer schuldhaften Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (sogenannte Kardinalpflichten, siehe § 10 (2)) beruhen, die Folge einer schuldhaften Verletzung der Gesundheit, des Körpers oder des Lebens sind, oder für die eine Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz vorgesehen ist, nach den gesetzlichen Bestimmungen.
2. Kardinalpflichten sind solche vertraglichen Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, und deren Verletzung auf der anderen Seite die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet.
3. Bei Verletzung einer Kardinalpflicht ist die Haftung – soweit der Schaden lediglich auf leichter Fahrlässigkeit beruht und nicht Leib, Leben oder Gesundheit betrifft – beschränkt auf solche Schäden, mit deren Entstehung im Rahmen des Bereithaltens einer Dienstleistung wie MediEcho typischerweise und vorhersehbar gerechnet werden muss.
4. Im Übrigen ist die Haftung – gleich aus welchem Rechtsgrund – sowohl gegenüber der freshamedia GmbH als auch gegenüber unseren Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen ausgeschlossen.
5. Die freshamedia GmbH haftet nicht für die Rechtssicherheit bzw. Rechtskonformität der Motivationsschreiben (das dem Patienten mitgegebene Anschreiben sowie persönliche Notizen), gleich ob diese unverändert in der von der freshamedia GmbH vorgeschlagenen Weise oder durch den Kunden modifiziert genutzt werden. Die rechtliche Prüfungspflicht obliegt dem Kunden.
6. Resultieren Schäden des Kunden aus dem Verlust von Daten, so haftet die freshamedia GmbH
hierfür grundsätzlich nur, wenn der Verlust durch freshamedia grob fahrlässig verursacht worden ist.
7. Die freshamedia GmbH wird durch Sie als Kunde beauftragt im Rahmen der MediEcho-Dienstleistung Instrumente zur Förderung von Patientenbewertungen bereit zu stellen. Für die Richtigkeit der durch die Patienten abgegebenen Bewertungen einschließlich von Freitexten übernimmt freshamedia keine Haftung.
8. Die freshamedia GmbH kann nicht gewährleisten, Patientenbewertungen in jedem gewünschten
Onlineportal zu fördern. Sofern dies nicht möglich ist, weil beispielsweise das jeweilige Onlineportal
nicht in das MediEcho-Verfahren integrierbar ist oder für den Fall, dass eine Bewertung nicht dauerhaft online bleibt sondern von dem Portal gelöscht wird, kann die freshamedia GmbH hierfür nicht in Haftung genommen werden bzw. kann der Kunde keine Gewährleistungsrechte geltend machen.
9. Die freshamedia GmbH führt die MediEcho-Dienstleistung nach bestem Vermögen aus. In der Regel führen Bewertungen zu einer Verbesserung der Auffindbarkeit in Suchmaschinen sowie Bewertungsportalen und zu einer Imageaufwertung. Sollten, unabhängig aus welchen Gründen auch immer, durch die Durchführung der MediEcho-Dienstleistung für den Kunden negative Auswirkungen erwachsen (z.B. in den genannten Bereichen), so ist für die freshamedia GmbH eine Haftung bzw. die Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen durch den Kunden ausgeschlossen.
10. Eine Haftung für die Freshamedia GmbH bzw. die Geltendmachung von Gewährleistungsrechten durch die Kunden wird auch dann ausgeschlossen, wenn ein Patient fälschlicherweise über die MediEcho Webseite zu dem Bewertungsprofil eines anderen Kunden geschickt wird, unabhängig aus welchen Gründen auch immer.
11. Die freshamedia GmbH übernimmt keine Gewähr für die Funktionstüchtigkeit der zur Verfügung gestellten Systeme. Die freshamedia GmbH und der Kunde stimmen darin überein, dass es nicht möglich ist, Computerprogramme und Webseiten so zu entwickeln, dass sie für alle Anwendungsbedingungen fehlerfrei sind.
12. Eine Unterstützung im Bezug auf den Umgang mit negativen Bewertungen, z. B. durch Kommentierung, erfolgt vollumfänglich und ausnahmslos ohne Gewähr. Die Haftung für die freshamedia GmbH ist, auch für etwaige Schäden auf Grund dieser Unterstützung, ausgeschlossen. MediEcho ist keine Kanzlei und kann den Rat eines Anwalts nicht ersetzen.
13. Die freshamedia GmbH ist nicht verpflichtet, bestehende Informationen, Daten und Dienste aufrechtzuerhalten, nicht zu unterbrechen oder zu ändern. Die freshamedia GmbH wird sich allerdings bemühen, im Falle der Ab- oder Aussetzung eines elektronischen Dienstes die Kunden hierüber rechtzeitig zu informieren.
14. Es obliegt dem Kunden, die von freshamedia übermittelten Informationen, Daten und sonstigen
Nachrichten umgehend abzuspeichern. Eine Haftung für einen Datenverlust, der seine Ursache in
der Nichterfüllung dieser Obliegenheit hat, ist in jedem Fall ausgeschlossen.

§ 11 Datenschutz
Alle Informationen zum Thema Datenschutz befinden sich in der MediEcho Datenschutzerklärung, die dem Kunden während des Bestellprozesses speziell zur Kenntnis gebracht wird.

§ 12 Besonderheiten für die Offline-Anmeldung
Sollte eine Bestellung der MediEcho- Dienstleistung offline erfolgen, gelten diese allgemeinen Nutzungsbedingungen entsprechend.

§ 13 Vertragslaufzeit und Vertragsbeendigung
1. Das jeweilige MediEcho-Vertragsverhältnis beginnt mit dem auf den Anmeldeunterlagen unter Laufzeitbeginn angegebenen Datum. Ist dieses nicht vorhanden bzw. angegeben gilt das Datum der Unterschrift. Ist diese nicht vorhanden bzw. angegeben gilt das Datum es Eingangs der Anmeldung bei MediEcho. Ist dieses nicht ermittelbar gilt das Datum zu dem wir Ihre Bestellung durch Zusendung der Rechnung (auch per E-Mail) oder durch Leistungserbringung annehmen und dauert wenigstens für den Zeitraum der ersten Laufzeitperiode fort.
2. Das MediEcho-Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um einen Zeitraum, der der ursprünglichen Vertragslaufzeit entspricht, wenn der Kunde das MediEcho-Vertragsverhältnis nicht mit einer Frist von drei Monaten vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit schriftlich kündigt.
3. Das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt beiden Parteien vorbehalten. Ein wichtiger Grund liegt insbesondere vor, wenn der Kunde seine in dieser allgemeinen Nutzungsbedingung beschriebene Verpflichtung verletzt oder seinen Zahlungsverpflichtungen gegenüber der freshamedia GmbH trotz mindestens zweifacher Mahnung nicht nachkommt.
4. Sowohl ordentliche als auch außerordentliche Kündigungen bedürfen in jedem Fall der Schriftform.

§ 14 Aufrechnungsverbot
Der Kunde ist nicht zur Aufrechnung berechtigt, es sei denn, die Gegenforderungen sind von der freshamedia GmbH nicht bestritten oder rechtskräftig festgestellt.

§ 15 Änderung dieser Allgemeinen Nutzungsbedingungen
1. Wir behalten der freshamedia GmbH vor, diese Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die MediEcho-Dienstleistung jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu ändern. Die neuen allgemeinen Nutzungsbedingungen übermitteln wir Ihnen per E-Mail. Sie gelten als vereinbart, wenn Sie ihrer Geltung nicht innerhalb von 14 Tagen nach Zugang der E-Mail widersprechen. Der Widerspruch bedarf der Textform. Wir werden Sie in der E-Mail auf die Widerspruchsmöglichkeit, die Frist und die Folgen einer Untätigkeit gesondert hinweisen. Bei Widerspruch hat jede Partei das Recht, die Nutzungsvereinbarung wie in § 13 vorgesehen zu beenden.
2. Die Möglichkeit der Änderung dieser Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die MediEcho- Dienstleistung besteht aber weder für Änderungen, die Inhalt und Umfang der MediEcho- Dienstleistung zu Ihrem Nachteil einschränken, noch für die Einführung von neuen, bisher nicht in diesen Allgemeinen Nutzungsbedingungen oder dem Gesetz enthaltenen Verpflichtungen für Sie.

§ 16 Rechtswahl
Auf das Vertragsverhältnis zwischen den Kunden und der freshamedia GmbH sowie auf diese Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die MediEcho-Dienstleistung findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Die Anwendung des deutschen Internationalen Privatrechts sowie des UN-Kaufrechts ist dabei jedoch ausgeschlossen. Erfüllungsort und ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertragsverhältnis ist unser Geschäftssitz, sofern die Vertragsparteien nichts anderes bestimmen.

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SPEICHERN & AKZEPTIEREN
Die Praxis über die Zusammenarbeit mit MediEcho:
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„Im April 2017 begann unsere Zusammenarbeit mit MediEcho. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir nur mäßigen Erfolg bei dem Versuch unsere Patienten zu einer Bewertung bei verschiedenen Portalen zu bewegen. Mit der gezielten Ansprache der Patienten durch die handschriftlichen Notizen hat sich das Feedback der Patienten nunmehr deutlich gesteigert.
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Wir waren und sind oft sehr angenehm überrascht, wie positiv die Bewertungen ausfallen und erfreuen uns immer wieder daran.
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Es gibt uns ein hervorragendes Instrument an die Hand, uns stets weiter zu entwickeln, und hoffentlich immer besser zu werden.“
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Dr. Amir C. Nawartschi.

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MediEcho über den Erfolg der Praxis:
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Es wurden mehrere Ziele erreicht.
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1. Auf den verschiedenen Portalen entstanden regelmäßig neue Bewertungen, was zu einer vermehrten Anfrage von Neupatienten führte. Es wurde eine viel bessere Sichtbarkeit der Praxis im Internet erreicht, was das Ranking bei Google, Jameda etc. betrifft.
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2. Über das gestiegene positive Feedback der Patienten freut sich das gesamte Praxisteam. Durch das Vorgehen entstand auch eine emotionale Entlastung. Somit macht es Herrn Dr. und seinem Team wieder mehr Spaß sich selbst und die Praxis zu googeln.
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An MediEcho loben Herr Dr. Nawartschi und sein Team die telefonische Erinnerung und die Motivation zum Bewertungssammeln. Neben der sehr guten Erreichbarkeit wird die Unterstützung bei schwierigen Situationen geschätzt.
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Die Praxis über die Zusammenarbeit mit MediEcho:
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„Dank MediEcho stehe ich in allen Arztportalen sehr gut da, obwohl ich erst seit wenigen Monaten Kunde bin“, so Dr. Sabine Ott-Oechsle.
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MediEcho über den Erfolg der Praxis:
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Durch die Einführung unseres Instruments der Umschlagverteilung konnten im Verlauf weniger Monate bereits mehrere Ziele erreicht werden.
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Durch die kontinuierliche Förderung neue Bewertungen ist die Auffindbarkeit im Internet bereits viel besser geworden. So konnte sich die Praxis unter anderem auf dem Portal Jameda im Bereich „Neurologen & Nervenheilkunde“ weiter auf Position 1 absetzen.
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Die Kommunikation gegenüber den Patienten konnte weiter verbessert werden. So steuert die Mitgabe der Umschläge laut Frau Dr. Ott-Oechsle „das eigene Verhalten im positiven Sinne“.
Wir bedanken uns sehr bei Fr. Dr. Ott-Oechsle und freuen uns auf eine weiterhin produktive und angenehme Zusammenarbeit.
Die Praxis über die Zusammenarbeit mit MediEcho:
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„Wir sind seit mehreren Jahren Kunde bei MediEcho. In dieser Zeit sind die Dienstleistungen stetig verbessert worden. MediEcho ist immer erreichbar und alle Mitarbeiter scheinen sehr engagiert zu sein. Bei Problemen habe ich professionelle und effektive Hilfe erhalten. Um mein Bewertungs-Image im Internet aktiv zu gestalten ist MediEcho für mich ein kompetenter, verlässlicher und angenehmer Partner„, so Andreas Hager.
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MediEcho über den Erfolg der Praxis:
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Wir freuen uns, mit der Praxis Hager Zahnmedizin bereits lange erfolgreich zusammenzuarbeiten. In dieser Zeit konnten mit Hilfe der Umschlagverteilung schon etliche zufriedene Patientenstimmen gefördert werden. Das Praxisteam erfreut sich ebenfalls über die positive Resonanz der Patienten. Erreicht werden konnte auch die stetige Verbesserung des Online-Images, was in einer zunehmend digitalisierten Welt, unabdingbar ist und damit ein wichtiges Entscheidungskriterium darstellt. Dies gilt z.B. für suchende Patienten, Mitarbeiter auf der Suche nach neuen Arbeitgebern und als Aushängeschild für die Praxis allgemein.
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Wir wünschen dem gesamten Team von Hager Zahnmedizin eine weiterhin erfolgreiche Zeit und freuen uns, Sie als unseren treuen Kunden betreuen zu dürfen.
Die Praxis über die Zusammenarbeit mit MediEcho:
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„Wir sind seit drei Jahren Kunde bei Medi-Echo. Durch die Ansprache langjähriger Patienten, welche den Service und die Dienstleistungen der Praxis schätzen, haben wir durch viele positive Bewertungen das Online-Image deutlich verbessert und die Außendarstellung hat sich positiv entwickelt“, so Herr Dr. Tim Zidorn
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MediEcho über den Erfolg der Praxis:
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Mit Beginn der Zusammenarbeit zwischen der orthopädischen Praxis von Herrn Dr. Zidorn und MediEcho stand das oberste Ziel an der Tagesordnung – mittels einer Komplettbetreuung rund um das Bewertungsmarketing – den guten Ruf der Praxis auch online präsent darzustellen. Neben der emotionalen Entlastung, was die Betreuung von illegitimen Bewertungstexten angeht, wurden durch die durch MediEcho eingeführten Instrumente zur Bewertungsförderung die Patienten häufiger motiviert auch mal eine Bewertung auf den Profilen der diversen Bewertungsportale zu verfassen. So entstanden mit der Zeit auf Google bereits 42 Rezensionen, wovon alleine 12 Rezensionen in diesem Jahr veröffentlicht wurden. Bei Jameda finden sich aktuell insgesamt 91 Bewertungen vor, wovon alleine dies Jahr 17 Bewertungen dazugekommen sind.
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Wie bei so vielen Praxen bestand das Problem zu Beginn dabei, dass die zufriedenen Patienten von alleine zu selten auf die Idee kamen, dies auch einmal im Internet kundzutun. MediEcho hat sich darauf spezialisiert, eine charmante und unaufdringliche Ansprache der Patienten zu ermöglichen und den Prozess der „Bewertungsabgabe“ für den Patienten zusätzlich noch so einfach wie möglich zu gestalten. Dass bereits so viele neue Bewertungen gefördert werden konnten, stellen wir dankbar fest und dies motiviert uns unsere Dienstleistung weiter und weiter zu verbessern.
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Wir freuen uns sehr darüber, dass explizit die „professionelle Verbesserung des Online-Image“ durch unsere verantwortungsvolle Dienstleistung MediEcho gelobt wird.
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Auf eine weiterhin so produktive Zeit und gute Zusammenarbeit wünscht das Team von MediEcho
Die Praxis über die Zusammenarbeit mit MediEcho:
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„Seit 5 Jahren sind wir nun schon Kunde bei MediEcho. In dieser Zeit haben wir es gemeinsam geschafft, viele neue positive Bewertungen auf verschiedenen Bewertungsplattformen zu erhalten. Dadurch hat sich unsere Auffindbarkeit im Internet kontinuierlich und spürbar verbessert und wir konnten viele nette neue Patienten für uns gewinnen“, so Herr Dr. Marc Weber
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MediEcho über den Erfolg der Praxis:
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Wir freuen uns sehr darüber, dass wir im Rahmen des Bewertungsmarketings seit vielen Jahren mit der Zahnarztpraxis von Dr. Marc Weber zusammenarbeiten. Mit unseren stetigen Weiterentwicklungen hat die Praxis aktuell einen sehr guten Stand, was die Sichtbarkeit im Internet angeht, erreichen können. Damit ist neben dem generellen Schutz des Online-Images auch erreicht worden, dass die Neukundengewinnung über das Internet stetig zunahm. Patienten können sich nicht nur auf der eigenen Praxishomepage über die Praxis informieren und mittels unseres MediWertung-Siegels ein vertrauensvolles Bild über die Praxen erhalten, sondern auch über die Bewertungsportale Google und Jameda die Praxis leicht ausfindig machen.
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Mittels unserer Instrumente zur strategischen Förderung von Bewertungen, konnte die Praxis bisher sehr viel erreichen. Auf Google steht die Praxis mit aktuell 50 Google-Rezensionen sehr gut da und wird über die Kartenfunktion Maps leicht gefunden. Über das Bewertungsportal Jameda gewinnt die Praxis sehr viele Neupatienten, da sie dort mit über 220 Bewertungen eine sehr gute Sichtbarkeit erreicht hat. Wird speziell nach z.B. ästhetischen Zahnmedizinern“ in Paderborn gesucht, so erscheint die Praxis auf einem starken zweiten Platz von insgesamt elf in der Suchergebnisliste platzierten Praxen. Den Zuwachs von Bewertungen konnte die Praxis ebenfalls auf weiteren Bewertungsportalen erreichen und das Praxisteam freut sich auch sehr über das gestiegene positive Feedback der Patienten.
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Herrn Dr. Weber und seinem gesamten Team wünschen wir eine weiterhin so erfolgreiche Zeit beim Bewertungen sammeln. Wir freuen uns auf die kommenden Jahre mit der Praxis.
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Viele Grüße wünscht das Team von MediEcho
Die Praxis über die Zusammenarbeit mit MediEcho:
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„Wir arbeiten sehr erfolgreich mit MediEcho zusammen, denn so erleichtern wir es unseren Patienten, ihre Bewertungen auf den verschiedenen Portalen abzugeben – und bekommen dadurch auch sehr schönes Feedback. Jede positive Bewertung freut uns und motiviert unser gesamtes Team, weiter in allen Bereichen unser Bestes zu geben!“
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Herzliche Grüße, Iris Meyer-Dobbelstein
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MediEcho über den Erfolg der Praxis:
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Seit nun mehr über einem Jahr betreuen wir die Praxisklinik für Plastische Chirurgie rund um Herrn Dr. Meyer und seinem Team. Um im starken Wettbewerb In München weiter oben und gut gelistet zu sein, stand von vornherein das Ziel, mit unseren Instrumenten zur Bewertungsförderung die vorhandene gute Position weiter zu festigen und selbstverständlich auch auszubauen. Durch nun noch regelmäßigere, neue Bewertungen auf verschiedenen Portalen, konnte die Sichtbarkeit weiter erhöht werden.
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Auf dem Bewertungsportal Jameda wird die Praxisklinik unter den insgesamt 159 gelisteten plastischen & ästhetischen Chirurgen mitten auf der ersten Seite angezeigt. Dies ist für München eine sehr gute Position. Des Weiteren freuen wir uns, dass unser seit diesem Jahr angebotenes Bewertungssiegel bereits auf der Praxisklinik-Homepage präsentiert wird und somit zusätzliches Vertrauen ausstrahlt.
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Wir wünschen der Praxis weiterhin alles Gute beim Fördern von Bewertungen und freuen uns über die Erfolge, die gemeinsam erreicht werden konnten.
Die Praxis über die Zusammenarbeit mit MediEcho:
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„Die Zusammenarbeit mit MediEcho lief von Anfang an reibungslos. Unsere Wünsche bei der Individualisierung der Anschreiben für die Patienten wurden umgesetzt, und das Bewertungsmanagement ist durch die Kooperation übersichtlicher und damit deutlich effektiver geworden“, so Herr Dr. Sven Rinke
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MediEcho über den Erfolg der Praxis:
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Von Beginn an verlief die Zusammenarbeit mit der Zahnarztpraxis von Herrn Dr. Sven Rinke und seinem Team professionell und produktiv. Die anspruchsvollen aber machbaren Ziele, wie den regelmäßigen Zuwachs von neuen Bewertungen auf diversen Portalen und die damit einhergehende bessere Sichtbarkeit im Internet allgemein, konnten wir gemeinsam erreichen. Für die Praxis ist es leichter geworden, Ihr Bewertungsmarketing besser aufzustellen und auszuweiten.
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Es ist die eine Seite, funktionierende Instrumente zur strategischen Bewertungsförderung anzubieten, jedoch müssen diese auch regelmäßig angewendet werden. Auch diese Praxis aus Hanau zeigt, wie gut die in die Praxisabläufe integrierten Instrumente funktionieren. Wir freuen uns auf eine lang anhaltende Zusammenarbeit und bedanken uns für die reibungslose Kommunikation mit dem gesamten Team.
Die Praxis über die Zusammenarbeit mit MediEcho:
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„Die Bedeutung der Patientenbewertungen im Internet war mir schon frühzeitig bewusst. Deshalb habe ich mit MediEcho die Möglichkeit genutzt, mit geringem Arbeitsaufwand die Patienten für eine Bewertung der Praxis zu motivieren.
Die Online-Präsenz der Praxis ist so auf eine stabile Basis gestellt und immer mehr Neupatienten berichten, dass sie über die Patientenbewertungen den Weg in die Praxis gefunden haben.
“
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Herr Dr. Kay Vietor
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MediEcho über den Erfolg der Praxis:
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Seit nun über 7 Jahren arbeiten wir bereits mit Herrn Dr. Vietor und seinem Praxisteam zusammen. Von Beginn an erlebten wir eine Zusammenarbeit, die für beide Seiten enormen Mehrwert brachte. So stand Herr Dr. Vietor im Zuge der stetigen Weiterentwicklung unserer Dienstleistung immer motivierend zur Seite.
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Das Dr. Vietor speziell die „geringe zusätzliche Arbeitsbelastung bei der Bewertungssammlung“ als positiven Aspekt hervorhebt, freut uns sehr und bestätigt unsere Herangehensweise. Gerade dies ist ein wichtiges Anliegen unserer Dienstleistung. Wir wollen mit möglichst wenig Aufwand für die Praxis, kontinuierlich Rückmeldungen der Patienten fördern können.
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Für die Zahnarztpraxis in Langen konnte eine breitgefächerte und verbesserte Auffindbarkeit im Internet erreicht werden. Sei es auf Google, Facebook, Jameda, Sanego, Golocal und weiteren Portalen.
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Wir freuen uns auf weitere produktive Jahre der Zusammenarbeit und wir wünschen dem gesamten Praxisteam einen tollen Sommer.
Die Praxis über die Zusammenarbeit mit MediEcho:
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„Ich schätze an MediEcho den Service, die persönliche Ansprache, die Schnelligkeit. Das Gefühl, es kümmert sich jemand um uns. Eine echte win-win-Situation“, so Frau Dr. Brigitte Jürgensen
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MediEcho über den Erfolg der Praxis:
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Bereits seit einigen Jahren arbeiten wir mit Frau Dr. Jürgensen und Ihrem Team rund um das Thema Bewertungsmarketing zusammen. In diesem Zeitraum wurden schon viele Ziele erreicht, wie die verbesserte Auffindbarkeit der Praxis im Internet und auf den für die Praxis relevanten Portalen.
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So steht die Praxis aktuell mit knapp 100 Bewertungen auf Jameda, 40 auf Facebook und 40 auf Google da. Speziell für Jameda bedeutet dies, dass die Praxis unter den 50 gelisteten Implantologen in Braunschweig auf Platz 6 rangiert.
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Neben der allgemeinen verbesserten Auffindbarkeit im Internet – sehr relevant für die Neukundengewinnung – wird die gute Arbeit, die von Frau Dr. Jürgensen und Ihrem Team tagtäglich geleistet wird, nun noch deutlicher abgebildet.
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Wir wünschen dem gesamten Team von Frau Dr. Jürgensen eine angenehme Zeit und bedanken uns für Ihre Treue.
Die Praxis über die Zusammenarbeit mit MediEcho:
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„Seit Jahren sind wir Kunde bei MediEcho und es ist wirklich toll, wie viele Patienten uns durch dieses persönliche Schreiben uns sehr positiv bewerten. Sehr viele Neupatienten finden den Weg zu uns aufgrund der vielen positiven Bewertungen. Das ist extrem motivierend!“
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Kai Inez van Rickelen
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MediEcho über den Erfolg der Praxis:
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Wir freuen uns mit der Zahnarztpraxis aus Bad Soden nun bereits einige Jahre erfolgreich und produktiv zusammenzuarbeiten. Dass es von Patienten in Bezug auf die tollen Texte auf den Bewertungsportalen positive Rückmeldungen gibt, freut uns sehr. Diesen Impuls nehmen wir gerne auf und er bestärkt uns darin, genauso weiterzumachen.
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Besonders festzuhalten ist, dass die Praxis auf dem Portal Jameda unter der Rubrik „Ästhetische Zahnmedizin“ ganz klar auf Position 1 gelistet ist. Dies erklärt auch die nachwachsende Anfrage von Neupatienten. Wir freuen uns sehr für die Praxis, dass dies in Kombination mit einem tollen Team vor Ort und unseren Maßnahmen erreicht werden konnte.
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Dem gesamten Team rund um Frau van Rickelen wünschen wir einen tollen Sommer, eine weiterhin so fruchtbare Zusammenarbeit und bedanken uns noch einmal für das wunderbare Feedback.
Die Praxis über die Zusammenarbeit mit MediEcho:
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„Ich empfinde das Team um Herrn Wagner als extrem innovativ, ständig auf der Suche nach Verbesserungen und nach Weiterentwicklungen. Die meisten Upgrades sind dabei ohne den sonst üblichen Aufpreis, ein geniales Vorgehen! Überhaupt habe ich den Eindruck, dass es Herrn Wagner mehr um seine Idee und dem Dienst am Kunden geht, als um die Maximierung des Gewinns. Die vielen positiven Bewertungen haben in jedem Fall zur Neupatientengewinnung bei der Generation Y beigetragen“, so Herr Dr. med. dent. Matthias Beier
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MediEcho über den Erfolg der Praxis:
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Wir freuen uns, dass die Zahnarztpraxis Dr. Beier bereits seit vielen Jahren auf unsere Unterstützung setzt. In dieser Zeit konnten bereits verschiedene Ziele erreicht werden.
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So steht die Praxis heute auf verschiedenen Bewertungsportalen und auch bei Facebook sehr positiv da. Unter den auf Jameda insgesamt 68 gelisteten Zahnärzten in Baden-Baden rangiert die Praxis auf Platz 2. Die freut uns besonders, da es ein Zeichen setzt und die Notwendigkeit eines bezahlten Profils auf Jameda für die Praxis unnötig macht.
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Wird die Praxis auf Google unter „Zahnarzt / Baden-Baden / Nachnahmen“ gesucht, so vermittelt die erste Startseite gleich das Bild, dass es sich um eine in der Regel gerne empfohlene Praxis handelt.
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Wir freuen uns sehr für die Praxis, dass diese Ziele erreicht wurden. Mit der gelobten Innovationskraft und regelmäßigen Neuerungen hoffen wir auf eine weiterhin zufriedene und langanhaltende Zusammenarbeit.
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Wir wünschen dem gesamten Team von Dr. Beier eine weiterhin erfolgreiche Zeit.
Die Praxis über die Zusammenarbeit mit MediEcho:
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„Wir sind nun schon seit fast 4 Jahren Kunde bei MediEcho und haben die Investition keine Sekunde bereut! Durch die vielen neuen Bewertungen ist unser Standing im Internet deutlich verbessert und wir erreichen über diesen Kanal viele Neupatienten. Toll ist auch die Innovationsfähigkeit des MediEcho-Teams, es gibt immer wieder neue Ideen die wirklich zum Erfolg führen. Weiter so!“
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Herr Dr. med. dent. Torsten Ulkan
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MediEcho über den Erfolg der Praxis:
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Gemeinsam stand von Anfang an das Ziel fest, die Zahnarztpraxis Dr. Ulkan im hart umkämpften Gebiet in Köln gut zu positionieren. In Zusammenarbeit mit einem tollen Team vor Ort und der Tatsache, dass wir auch selber stetig bemüht sind unsere Maßnahmen gut aufgesetzt und angewendet zu sehen, konnte die Praxis durch gezielte Hilfestellungen und Erinnerungen sehr viele neue positive Bewertungen sammeln.
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Auf dem Portal Jameda werden in Köln sage und schreibe über 1000 Zahnärzte gelistet und Herr Dr. Ulkan ist mit seiner Praxis auf einem sehr guten Platz 11 positioniert.
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Unsere seit 2018 angebotene Erweiterung eines eigenen Bewertungssiegels namens MediWertung strahlt auch auf der eigenen Homepage der Zahnarztpraxis zusätzliches Vertrauen aus und signalisiert, dass es sich um eine der besten Praxen an dem Standort Köln handelt.
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Solche Erfolge motivieren uns sehr. Soll heißen, dass wir unsere Bemühungen genauso fortführen wie bisher und weiterhin mit Innovationskraft und Neuerungen aufwarten werden.
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Auf das sich alles weiterhin so positiv entwickelt und wir verbleiben mit freundlichen Grüßen an das gesamte Praxisteam rund um Dr. Ulkan.
Eine Erfolgsgeschichte:
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Zu Beginn der Zusammenarbeit mit MediEcho hatte die Zahnarztpraxis Martin Klar aus Essen vor allem ein Ziel vor Augen: Die eigenen Patienten sollten die Praxis von nun an regelmäßig im Internet bewerten. Denn in der Vergangenheit kam es immer nur zu einer Handvoll neuer Bewertungen pro Jahr. In Jameda wurde die Praxis daher immer weit hinten aufgeführt und war somit für Zahnarztsuchende dort kaum auffindbar.
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Das hat sich grundlegend verändert: In vier bis fünf Monaten konnte die Praxis Martin Klar in Jameda von 15 auf 38 Bewertungen klettern. Gleichzeitig in Google von 10 auf 15 Bewertungen. In Essen gibt es nicht viele Ärzte, die mehr Google-Bewertungen vorweisen können. In Maps liegt die Praxis nun auch an siebenter Stelle. In Jameda war Martin Klar in der Sucherergebnisliste für Zahnarztpraxen in Essen bis vor Kurzem noch auf hinteren Rängen versteckt. Nun ist er für auf der ersten Seite zu finden. Für den Leistungsbereich Endodontologie sogar an fünfter und für Implantologie an fünfzehnter Stelle von allen Zahnärzten in ganz Essen. Beschränkt man das Suchergebnis auf seinen Stadtteil – rangiert er mit seiner Praxis nun schon an Suchergebnisposition zwei. Hierbei wurde auf ein stetiges, kontinuierliches Wachstum gesetzt. Man will nicht übertreiben und dem Thema angemessen konservativ aber fokussiert begegnen.
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An MediEcho schätzt Martin Klar vor allem die stetige telefonische Begleitung. Die Praxis wird regelmäßig kontaktiert und die Prozesse so am Laufen gehalten.
Die Praxis über die Zusammenarbeit mit MediEcho:
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„Seit 4 Jahren haben wir nur eine Handvoll Bewertungen bei Jameda und Co. Obwohl wir gutes Feedback von den Patienten und Überweisern bekommen, hatten wir fast keine Einträge. Das hat sich geändert. Jetzt sieht auch ein Nichtkenner der Praxis, dass wir hier tolle Arbeit abliefern“, so Frau Dr. Jung und Herr Dr. A. Jung.
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MediEcho über den Erfolg der Praxis:
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Wir bedanken uns für das positive Feedback der Praxis! Wir fühlen uns dadurch weiter darin bestärkt, mit unseren angebotenen Instrumenten zur Bewertungsförderung wirklich etwas für die Praxis zu erreichen. Um dies noch weiter zu verbessern und voranzutreiben, finden bald unsere – seit diesem Jahr neu eingeführten Instrumente – Anwendung. Dabei handelt es sich einerseits um die Möglichkeit Patientenempfehlungen mittels Papierfragebögen zu sammeln und auch sichtbar im Internet zu platzieren und die Patienten nun auch mittels Ihres eigenen Smartphones an der Bewertungsabgabe teilhaben zu lassen.
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Wir sind zuversichtlich, dass mit diesen Neuerungen das schon erreichte positive Auftreten im Internet weiter gestärkt, gesichert und noch ausgebaut wird.
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Bei Rückfragen stehen wir unseren Praxen generell immer mit Rat und Tat zur Seite, da wir selber sehr an einer zielführenden Umsetzung der angebotenen Instrumente interessiert sind.
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Wir bedanken uns bei der Praxis Dres. Alexander und Dominika Jung für die bisherige Treue und wünschen uns eine weiterhin erfolgreiche Zeit.
Die Praxis über die Zusammenarbeit mit MediEcho:
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„Seit 4 Jahren sind wir bereits Kunde bei MediEcho. In dieser Zeit haben wir sehr viele neue Bewertungen erhalten. Durch die sichtlich verbesserte Außenwirkung der Praxis im Internet, konnten wir viele Neupatienten dazugewinnen. Die Mitarbeiterinnen in der Praxis freuen sich, immer wieder über die tolle Resonanz der Patienten“, so Prof. Dr. Hassel und Dr. Hunecke.
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MediEcho über den Erfolg der Praxis:
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Wir freuen uns, mit der Praxis nun in das fünfte gemeinsame Jahr zu gehen. Wir haben bereits viel gemeinsam erreicht. Dies bezieht sich einerseits auf der Steigerung der Neupatientenanfragen und andererseits auch auf die positiven Auswirkungen auf das gesamte Praxis-Team.
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Wir wünschen allen Mitarbeitern der Zahnmedizinischen Praxisklinik Mannheim eine weiterhin erfolgreiche Zeit und freuen uns, Sie als unseren Kunden betreuen zu dürfen.
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